Fehervar AV 19

ICEHL: 99ers feiern Heimerfolg über Fehervar

Die Moser Medical Graz99ers fuhren gegen Hydro Fehervar AV19 ihren 22. Saisonerfolg ein. In der Merkur Eisarena konnten sich die Murstädter mit 3:1 durchsetzen, aber bereits morgen haben die Magyaren die Chance auf Revanche.

Hydro Fehérvár AV19 startete in das erste von zwei aufeinanderfolgenden Spielen mit den Moser Medical Graz99ers deutlich besser, hatte in den ersten Minuten schon gute Möglichkeiten auf die Führung. Dann wurden die Steirer aber besser und gingen dank eines späten Powerplay-Treffers durch Mike Zalewski (19./PP1) in Führung. Auch im zweiten Abschnitt zeigten sich die Grazer deutlich effizienter: Während die Ungarn mehrmals an der Torumrandung scheiterten, machte Zalewski sein zweites Tor im Spiel (26.) und Adis Alagic (37.) baute aus.

Das 3:0 war mustergültig von Michael Schiechl vorbereitet, der den Puck von hinter dem Tor perfekt in den Slot servierte. Im Schlussabschnitt versuchten die Ungarn alles, um der Partie noch eine Wende zu geben – schon etwa zehn Minuten vor dem Ende wurde mehrmals Goalie Rasmus Tirronen gegen einen sechsten Feldspieler getauscht. Janos Hari (52./PP1) gelang dann auch im 4-gegen-3 der erste Treffer für die Gäste, doch Christian Engstrand hielt allen weiteren Schüssen stand und fixierte mit 27 Saves den dritten Grazer Heimsieg in Folge. Fehervar unterlag im dritten aufeinanderfolgenden Spiel, bleibt aber auf Tabellenrang drei.

ICE Hockey League
Moser Medical Graz99ers : Hydro Fehervar AV19 – 3:1 (1:0|2:0|0:1)

Tore: 1:0 Zalewski (19./PP), 2:0 Zalewski (26.), 3:0 Alagic (37.), 3:1 Hari (52./PP)

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: Soós Attila (Hydro Fehérvár AV19)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!