All for Joomla All for Webmasters
AlpsHL

ICEHL/AlpsHL: Kein Farmteam der Innsbrucker Haie in der AlpsHL!

Aus finanziellen Gründen müssen die Innsbrucker Haie den Plan, ein Team in der AlpsHL zu platzieren, wieder streichen. Man arbeitet aber an einer Alternative.

Die Vienna Capitals (in Kooperation mit den Graz99ers) nächste Saison und mittelfristig auch der VSV planen ein Farmteam in der AlpsHL an den Start zu bringen.

Auch der HC Innsbruck wollte dies, doch musste nun einen Rückzieher machen. Der Grund ist der finanzielle Aufwand dahinter.

Wie Vorstand Kurt Mitterer gegenüber der „Kronen Zeitung“ angab, wären mindestens 500.000-600.000€ nötig gewesen. Ein Aufwand den man nicht stemmen konnte.

Es sei „der richtige Weg“ gewesen, aber noch zu früh. Daher zog man die Nennung zurück. Nun will man alternativ an der geplanten österreichweiten 3.Liga teilnehmen oder vorerst weiter in der Nachwuchsmeisterschaft bleiben.

Photo: GEPA pictures/ Franz Pammer

To Top
error: Content is protected !!