All for Joomla All for Webmasters
Dornbirn Bulldogs

ICEHL: Andrew Yogan schießt Dornbirn Bulldogs zum Sieg gegen die Vienna Capitals

Andrew Yogan sorgte im Duell zwischen den Dornbirn Bulldogs und den spusu Vienna Capitals im Penaltyschießen für den alles entscheidenden Treffer. Für die Hauptstädter war es die zweiter Niederlage im Shootout en suite, für die Vorarlberger der dritte Sieg im vierten Spiel.

Die Dornbirn Bulldogs haben sich bei ihrem Angstgegner spusu Vienna Capitals nach Shootout mit 4:3 durchgesetzt und seit genau drei Jahren wieder einen Erfolg gegen den zweifachen Meister eingefahren. Seit dem Overtime-Erfolg am 16. Dezember 2017 setzte es für den Tabellenachten aus Vorarlberg, der zum vierten Mal in Folge punktete, wieder einen Sieg gegen die Bundeshauptstädter, die ihrerseits auf heimischem Eis die dritte Niederlage in Serie hinnehmen mussten, in der Tabelle aber Zweiter bleiben.

Dabei begann die Partie aus Wiener-Sicht gut, Alex Wall netzte den Shorthander in der 11. Minute zur Führung. Doch die Bulldogs drehten noch im Startdrittel durch Matt Mackenzie (16./PP1) und Emilio Romig (19.), der nach herrlichem Querpass von Daniel Woger aus extrem spitzem Winkel traf, das Spiel. Dann legten wieder die Caps vor – und das binnen 34 Sekunden: Zunächst blieb Marco Richter (30.) Sieger im Gestocher vor Thomas Höneckel, dann zog Philippe Lakos (30.) von der blauen Linie unhaltbar ab. Doch nicht mal zwei Minuten später erfolgte der erneute Ausgleich, Andrew Yogan (32./PP1) schloss eine no-look-Vorgabe von William Rapuzzi sehenswert ab.

Dann lief Wien Sturm, scheiterte aber an der Chancenauswertung und überstand auch in den letzten beiden Minuten der regulären Spielzeit und dann in der Overtime Unterzahlsituationen unbeschadet. Im Shootout sicherte sich schlussendlich Dornbirn den Extrapunkt.

ICE Hockey League
spusu Vienna Capitals : Dornbirn Bulldogs – 3:4 n.P. (1:2|2:1|0:0|0:0|0:1)

Tore:
1:0 Wall (11./SH)
1:1 MacKenzie (16./PP)
1:2 Romig (19.)
2:2 Richter (30.)
3:2 Lakos (30.)
3:3 Yogan (32./PP)
3:4 Yogan (65./PS-SO)

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: Leo Vymlatil

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!