EHC Black Wings Linz

ICEHL: Black Wings Linz verzichten auf 5:0 Strafverifizierung gegen Graz99ers!

Die Saison der Graz99ers ist bislang wie verhext. Nach der bisherigen Niederlagenserie kommt nun dazu, dass die halbe Mannschaft krankheitsbedingt ausfällt. Die Folge: Zu den Spielen gegen den HC Pustertal und die Black Wings Linz, die an diesem Wochenende stattfinden hätten sollen, kann man nicht antreten. Nun gibt es eine erste (Vor-?)Entscheidung.

Das war bislang die einzige Nachricht, die seitens der Liga und der Vereine nach außen kommuniziert wurde. Zwar ist das Regelwerk dabei recht deutlich und sieht eine 5:0 Strafverifizierung vor, doch man ließ sich seitens der ICEHL vorerst alle Optionen offen.

In Bezug auf das für Sonntag geplante Puls24-Livespiel in Linz sind die Black Wings nun aber vorgeprescht und haben sich aus sportlichen Gründen für eine Austragung an einem Ersatztermin ausgesprochen. „Der Sportgeist steht im Vordergrund. Wir sind eine Gemeinschaft, in der die Entscheidungen auf dem Eis fallen sollen und nicht abseits davon. Man kann nie wissen, ob man nicht selbst einmal in so eine Situation kommt und dann auf die Hilfe anderer angewiesen ist“, so Linz-Präsident Peter Nader gegenüber der „Oberösterreichischen Nachrichten“.

Damit wird die Liga dieses Entgegenkommen wohl auch bestätigen. Offen ist dann nur noch, wie mit der für heute geplanten Partie der Grazer beim HC Pustertal umgegangen wird. Werden die Wölfe auf die Strafverifizierung pochen oder ebenso einer Verschiebung zustimmen?

Pic: BWL/Eisenbauer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!