EC VSV

ICEHL: Bleibt Nick Mattinen dem VSV doch erhalten?

Mit einem Hattrick beim Heimsieg gegen Ljubljana stellte sich Verteidiger Nick Mattinen abermals in die Auslage. In Villach will man ihn unbedingt halten, vor einem Monat sah man hier nicht viel Chancen (wir berichteten). Nun könnte es aber doch anders aussehen, so zumindest ein Teamkollege von ihm.

33 Scorerpunkte verbuchte Nick Mattinen bisher, nicht weniger als elf Volltreffer erzielte der Kanadier schon. Damit ist er auch der punktbeste Defender der gesamten Liga. Salzburgs Chay Genoway hält als zweitplatzierte bei 27 Punkten. Gegenüber der „Kronen Zeitung“ zeigt sich Mattinen selbst etwas überrascht ob seiner Leistungen:

„Klar bin ich happy, ich hätte nie gedacht, dass es in Europa gleich so gut läuft. Aber ich  bin der Typ der gleich abhebt. Wichtig ist es, jeden Tag hart zu arbeiten.“ Wie es mit ihm in Zukunft weitergeht, weiß aktuell noch keiner, eines bestätigt er aber: „Ich habe noch nirgends unterschrieben, in einem Monat werde ich mit meiner Freundin eine Entscheidung treffen.“

Ein Teamkollege von ihm gibt den Villachern aber etwas Hoffnung: „Nick gefällt es in Villach ausgezeichnet. Klar hat er Top-Angebote, aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass er bleibt.“

www.hockey-news.info, Bild: Serena Fantini / Asiago Hockey

To Top
error: Content is protected !!