Nach der überraschenden Entlassung von Liga MVP Brady Shaw bei den Innsbrucker Haien vor wenigen Tagen, hat der Kanadier nun einen neuen Verein für den Rest der Saison gefunden. Dort trifft er auch auf einige alte Bekannte.
Kurz vor Weihnachten gab der HCI bekannt, dass man mit Brady Shaw getrennte Wege gehen muss. Über die Gründe wurde Stillschweigen vereinbart, aber Innsbruck Boss Hanschitz meinte, dass es der einzig mögliche Weg war.
2021 holte Fehervar Brady Shaw in die Liga. Bei den Ungarn schlug er sofort ein und verbuchte 47 Scorerpunkte aus 56 Spielen und spielte vor allem in den Play-Offs groß auf. Daraufhin verpflichteten die Innsbrucker Haie den mittlerweile 31-jährigen.
Beim HCI legte er vergangene Saison noch eine Schippe drauf und kam in 54 Spielen auf 72 Punkte. Damit wurde er auch zum Liga MVP gewählt. Die Haie schafften es trotzdem ihn zu halten, doch heuer wollte es nicht mehr so klappen und das obwohl er auf respektable 24 Punkte in 28 Spielen kam.
Nach der Vertragsauflösung wurde nun bekannt, dass Brady Shaw den Rest der laufenden Spielzeit in Frankreich bei Angers verbringen wird. Dort spielt er nun mit ehemaligen ICEHL-Cracks wie Matt Prapavessis, Nick Ross, Anthony Bardaro und Brodie Reid.
www.hockey-news.info, Bild: HCI/Georgios Papaconstantis