All for Joomla All for Webmasters
ICEHL

ICEHL: Der HC Orli Znojmo ist kein offizieller Aufnahme-Bewerber!

Kommende Woche findet die nächste Liga-Generalversammlung statt. Ein wesentlicher Tagesordnungspunkt ist die Aufnahme neuer Vereine. Nicht dazu zählt der HC Orli Znojmo, wie Präsident Pildner-Steinburg nun gegenüber der „Kleinen Zeitung“ angibt.

Viele Entscheidungen stehen in der kommenden Liga-Generalversammlung am nächsten Mittwoch an, die erstmals per Videokonferenz stattfinden wird. Jochen Pildner-Steinburg kündigt dabei strategische Entscheidungen an, die Statutenänderungen mit sich bringen werden aber bislang nicht näher definiert wurden.

Klar ist aber dass ein wesentlicher Punkt die Anträge der vier Bewerber um Neuaufnahme sein wird. Dies umfasst den HC Pustertal, die VEU Feldkirch, Olimpija Ljubljana und den EHV Linz.

Alle vier Anmeldungen seien absolut ernstzunehmend und wirtschaftlich, als auch technisch genauestens geprüft worden, so der Liga-Vorsitzende gegenüber der „Kleinen Zeitung“. Durch diese Vorab-Prüfung hat man auch einen sehr guten Vergleich über die jeweiligen Voraussetzungen die jeder Verein mitbringen würde.

Nun muss die Generalversammlung und da die Vereine entscheiden auf wieviele Teilnehmer man sich für die nächste Saison einigt. Optimal wäre natürlich eine gerade Anzahl an Teilnehmern, aber kein unbedingtes Muss. „Wir wären sogar in der Lage ein 16er-Liga aufzustellen“, so Steinburg, was aber derzeit nicht realistisch ist.

Kein Thema ist am Mittwoch der HC Orli Znojmo. Die Tschechen haben einen Antrag zur Wiederaufnahme ihrer Spiellizenz gestellt. Doch die Liga sieht die Sache anders. Durch den Ausstieg müssten die Südmähren einen Neuantrag stellen, das stellte das Liga-Präsidium fest und bekräftigt Liga-Präsident Pildner-Steinburg.

Das wurde von den Tschechen bisher nicht gemacht, womit über Znojmo am Mittwoch auch gar nicht diskutiert wird. Eine Rückkehr erscheint somit eher unwahrscheinlich, da ein Neuantrag auch wesentlich höhere Kosten mit sich bringen würde….

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!