EC KAC

ICEHL: Der KAC bindet einen Nationalspieler!

Während der KAC noch über den Derbysieg jubelt, wird auch in der Personalplanung Nägel mit Köpfen gemacht. Clemens Unterweger wird demnächst einen langfristigen Vertrag unterschreiben.

2018 verpflichtete der KAC Clemens Unterweger von den Graz99ers und holte ihn an den Wörthersee. Seither ist er aus der Klagenfurter Defense und auch dem Nationalteam nicht mehr wegzudenken.

Für die Bader-Truppe bestritt er bereits 62 Länderspiele, darunter 19 A-WM-Partien. In der ICEHL stand er bereits 449 mal am Eis, kam dabei auf 27 Tore und 95 Assists, sowie 110 Strafminuten.

Wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, stehen die Rotjacken nun kurz vor der Vertragsverlängerung mit dem 30-jährigen. Er soll gleich für drei weitere Jahre gebunden werden.

Bild: GEPA pictures/ Jasmin Walter

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!