EC Red Bull Salzburg

ICEHL: Der Top-Performer kommt wenig überraschend aus Salzburg!

Playoff MVP 2022, Playoff MVP 2023 – und heuer? Atte Tolvanen spielt auch 2024 wieder eine fantastische Postseason für den EC Red Bull Salzburg. Im zweiten Semifinale, Freitagabend in Bozen, blieb dem 29-jährige Goalie nur äußerst unglücklich sein zweites Shutout in den laufenden Playoffs verwehrt. Mit 24 Saves war er aber dennoch hauptverantwortlich für Salzburgs 3:1-Auswärtserfolg – und avancierte damit zum win2day Top-Performer.
 
Bande, Rücken, Tor. So kann man Atte Tolvanens einzigen Gegentreffer in der zweiten Semifinalpartie mit dem HCB Südtirol Alperia kurz beschreiben. Unglücklich. Bei allen anderen Schüssen auf sein Tor machte der Finne aber wieder eine glänzende Figur, ließ keinen weiteren Gegentreffer zu.
 
Er zeigte damit einmal mehr, dass er in der Postseason noch einmal seine Leistung steigern kann: Mit einem Gegentorschnitt von 1,45 und einer Save-Percentage 93,6% ist er wieder absoluter Difference Maker.

www.ice.hockey, Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!