EC KAC

ICEHL: Die Ehe zwischen Patrick Harand und dem KAC scheint zu Ende zu gehen!

Seit acht Jahren ist Patrick Harand eine Fixgröße beim KAC, nun dürfte die Zusammenarbeit aber enden. Denn der KAC plant laut „Kleine Zeitung“ nicht mehr mit dem Routinier – zumindest nicht rein für die ICEHL.

Beim EHC Lustenau debütierte Harand 2000 als Profi in der Bundesliga, wechselte dann zu den Vienna Capitals, wo er drei Jahre aktiv war.

2004 folgte der Wechsel zu Red Bull Salzburg, wo er fünf Saisonen absolviert. Danach ging es weiter nach Graz zu den 99ers, wo er weitere drei Jahre in der EBEL absolvierte.

Die meiste Zeit seiner aktiven Karriere ist er aber nun beim KAC unter Vertrag. Doch dies scheint nun zu Ende zu gehen. Wie die „Kleine Zeitung“ berichtet gibt es unterschiedliche Ansicht über die Zukunft des Routiniers.

So plant der KAC doppelgleisig mit Harand, möchte ihn mit einem Vertrag ausstatten der ihn auch für das AlpsHL-Team spielberechtigt. Doch dabei scheiden sich die Geister. Denn Harand hat dazu recht klare Vorstellungen.

Der 36-jährige meint dass ihm mitgeteilt wurde dass er für die erste Mannschaft des KAC. Also für das ICEHL-Team kein Thema mehr sei. Andererseits sei für ihn die AlpsHL kein Thema. Denn die will er sich „nicht antun“ wie er selbst sagt.

Somit steht seine Zukunft völlig offen, wie er auch selbst zugibt. Gut möglich, dass es nochmal zu einem Vereinswechsel kommt. Verein gibt es genügend, die auf Dienste eines routinierten Österreichers suchen. Und mit über 1.000 Profispielen in den Beinen und vier Meistertiteln bringt er davon genügend mit…

Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!