EC KAC

ICEHL: Die Statistik spricht in Game 7 gegen den KAC!

Nachdem der EC-KAC am vergangenen Wochenende zwei Elimination Games zu seinen Gunsten entscheiden konnte, stellt er sich am Dienstag, dem 22. März, dem auswärts ausgetragenen, endgültig über den Ausgang der Viertelfinalserie entscheidenden „Spiel sieben“ gegen die Vienna Capitals. Puls24 überträgt die um 19.45 Uhr beginnende Begegnung live.

Der EC-KAC konnte mit den Siegen in Wien am Freitag (3:2 nach Verlängerung) und in Klagenfurt am Sonntag (5:3) erstmals in seiner Klubgeschichte einen 1:3-Serienrückstand in ein 3:3 verwandeln. Damit bestreitet der Titelverteidiger am Dienstag zum ersten Mal seit dem Viertelfinale gegen den EC Salzburg im Jahr 2016 wieder ein „Game Seven“.

Die Erfahrung der Rotjacken mit siebten Begegnungen in „Best-of-Seven“-Serien ist historisch betrachtet recht beschränkt, ebenso die dementsprechende Erfolgsbilanz: Nur fünf Mal erlebte ein Playoff-Duell mit rot-weißer Beteiligung einen derartigen Kulminationspunkt, in vier dieser Fälle unterlagen die Kärntner.

Der einzige KAC-Sieg in einem siebten Spiel war in der Finalserie 2009 gegen Salzburg zu verzeichnen, beim damaligen 2:1 auf eigenem Eis standen mit den Geier-Brüdern Manuel und Stefan, Martin Schumnig sowie Thomas Hundertpfund vier Cracks aus dem aktuellen Kader im Lineup.

Dem EC-KAC steht am Dienstag voraussichtlich das gleiche Personal zur Verfügung wie beim Heimsieg am Sonntag. Alle Spieler aus dem 22-Mann-Aufgebot für Spiel sechs traten am Montagnachmittag die Reise in die Bundeshauptstadt an. Am Spieltag rückt eine zweite Tranche an Ergänzungsspielern nach, um kurzfristig auf mögliche Ausfälle reagieren zu können. Definitiv fehlen werden den Rotjacken erneut Jakob Holzer, Steven Strong, Rok Tičar und Johannes Bischofberger.

www.kac.at, www.fodo.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!