All for Joomla All for Webmasters
EC Red Bull Salzburg

ICEHL: Die Zukunft von Dominique Heinrich ist geklärt!

Der EC Red Bull Salzburg und Dominique Heinrich verlängern ihre Zusammenarbeit und gehen weiterhin gemeinsam auf Titeljagd. Der 30-jährige Verteidiger ist seit der Saison 2007/08 in Salzburg und damit aktuell der längst dienende Spieler der Red Bulls.

Mit 17 Jahren kam Dominique Heinrich im Winter 2007 vom EHC Team Wien nach Salzburg und beendete die Saison mit dem Farmteam der Red Bulls in der Österreichischen Nationalliga, der damals zweithöchsten Spielklasse. Aber schon in der Saison darauf, 2008/09, spielte der gebürtige Wiener den Großteil der Saison in der Erste Bank Eishockey Liga und ist seitdem nicht mehr aus dem Salzburger Profi-Kader wegzudenken. In der Saison 2016/17 versuchte Heinrich sein Glück in der SHL bei Örebro HK, kam aber noch während der Spielzeit zu den Red Bulls zurück.

Anfangs noch als Stürmer unterwegs, wurde Heinrich später zum Verteidiger umfunktioniert und hat auf dieser Position Karriere gemacht. Zu seinen Erfolgen mit den Red Bulls zählen vier Meistertitel (Erste Bank Eishockey Liga) sowie der Einzug ins Halbfinale der Champions Hockey League (2018/19). Insgesamt hat Heinrich schon über 700 Ligaspiele absolviert, dazu kommen Einsätze in der Champions Hockey League, SHL sowie mit dem österreichischen Nationalteam.

Und der Routinier ist noch lange nicht müde: „Ich bin glücklich, dass ich meine Karriere mit den Red Bulls fortsetzen kann. Ich möchte mit dem Salzburger Team wieder Erfolge feiern und bin hoch motiviert, meinen Teil dazu beizutragen. Ich fühle mich fit und will noch einige Jahre spielen und hoffentlich kann ich mit den Red Bulls bald wieder einen Titel holen.“

Aktuell ist der Verteidiger, der in den letzten beiden Saisonen auch als Assistant Captain wirkte, mit 13 absolvierten Saisonen der längst dienende Profi der Red Bulls. Nur ein Spieler hat mehr Profi-Jahre in Salzburg zusammengebracht: Matthias Trattnig, der vor zwei Jahren seine Karriere beendet hat, trug 14 Jahre das Jersey der Red Bulls.

www.redbull.com, Photo: GEPA pictures/ Jasmin Walter

To Top
error: Content is protected !!