HC Bozen

ICEHL: Ehemaliger Bozen Stürmer beendet seine Karriere!

In der Saison 2016/17 stürmte der US-Amerikaner Denny Kearney für den HCB Südtirol. Nach zuletzt vier Jahren in Frankreich beendet der Flügel nun seine Karriere.

Geboren in Hanover, USA begann Kearney seine Karriere auch beim lokalen Nachwuchsteam. Anschließend folgten vier Jahre an der Yale University ehe er 2010 erstmals in der AHL auflaufen durfte.

2013 wagte er dann den Sprung über den großen Teich nach Deutschland, genauer gesagt nach Kaufbeuren. Danach entwickelte sich Kearney zu einem Wandervogel. Über Briancon (Frankreich), Frisk Asker (Norwegen) und Tingsgryds (Schweden) kam der US-Boy nach Bozen.

In 50 Spielen für die Füchse erzielte er elf Tore und bereitete weitere 26 Treffer vor. Danach ging die Reise für ihn weiter auf die Insel, wo er für Cardiff und Milton Keynes spielte.

Die letzten vier Jahre stürmte Keynes in Frankreich, drei Jahre war er in Grenoble beheimatet und seine letzte Station sollte für Cergy-Pontoise sein, wo er sogar das „A“ auf der Brust trug.

Im Laufe seiner Karriere gewann Keynes einmal den NCAA-Titel, einmal wurde er britischer Meister und zwei Mal setzte er sich in Frankreich die Krone auf.

www.hockey-news.info

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!