ICEHL

ICEHL: Ein kanadischer Stürmer für die Vienna Capitals!

Neue Kraft für die spusu Vienna Capitals! Der Hauptstadtklub verstärkt sich für die kommende Saison der win2day ICE Hockey League mit dem 28-jährigen Kanadier Marcus Power.

Power heuerte nach vier Spielzeiten für die University of Prince Edward Island in der kanadischen College-Liga im Jahr 2018 bei den Newfoundland Growlers aus der nordamerikanischen ECHL an. Bei seiner Premieren-Station auf Profi-Ebene schlug Power sofort ein. In seiner ersten Saison mit dem Partner-Verein von NHL-Klub Toronto Maple Leafs lieferte der Center die zweitmeisten Vorlagen des Teams aus St. John’s.

Als drittbester Scorer seiner Mannschaft hatte Power im Jahr 2019 großen Anteil am Gewinn des Kelly Cups. In der darauffolgenden Saison, die aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen werden musste, war der Kanadier erneut einer der besten Spieler seines Teams.

Power in Deutschland erfolgreich

Dieser Umstand ermöglichte Power in der Saison 2020/21 das erste Abenteuer in Europa. Der spielstarke Center schloss sich dem Landshuter EV in der DEL2 an. Auch dort wusste Power auf Anhieb zu überzeugen: In 47 Spielen markierte der 1,83 Meter große Center 69 Scorer-Punkte (29 Tore, 40 Assists), womit sich der Linksschütze zum Top-Scorer des Teams krönte. Als siebtbester Scorer der DEL2 kehrte Power in der vergangenen Spielzeit zu den Growlers zurück. Für das Team aus seiner Geburtsprovinz kam Power in insgesamt drei Spielzeiten auf 153 Scorer-Punkte (62 Tore + 91 Assists).

www.vienna-capitals.at, Bild: Leo Vymlatil/spusu Vienna Capitals

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!