EC VSV

ICEHL: Ein Wechsel von Felix Nussbacher wird immer konkreter!

Er war die Überraschung der Saison bei den Graz99ers und feierte nun auch sein Debüt im österreichischen Nationalteam. Doch seine Zukunft ist noch nicht restlos geklärt, wenn gleich ein fixer Wechsel vom VSV zu den Graz99ers immer konkreter wird.

In der Vorsaison war Felix Nussbacher vom VSV an die Graz99ers verliehen und zeigte tolle Leistungen. Der 21-jährige Steirer feierte sechs Siege und ein Shutout, kam auf eine Fangquote von 89,3%.

Auch für Österreichs Nationalteam debütierte Nussbacher am vergangenen Freitag gegen Weißrussland. Beim 1:5 sammelte er Erfahrung, bemerkte aber dass er vier Wochen lang kein Spiel bestritt, wie er selbst sagte.

Nun musste er das Teamcamp wieder verlassen und kann sich voll auf seine Zukunft konzentrieren, wenngleich diese weniger in seinen Händen liegt.

In dieser Saison war er vom VSV an die Graz99ers verliehen. Die Steirer und auch Nussbacher selbst wollen eine weitere Zusammenarbeit.

Doch eine Ablöse an den VSV ist fällig und wie die „Kleine Zeitung“ heute berichtet, scheint eine Einigung erzielt zu sein und der Youngster wird nun fix zu den Graz99ers wechseln.

Photo: Werner Krainbucher

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!