ICEHL

ICEHL: Ex-Dornbirn Bomber kehrt in die Liga zurück!

Von 2019 bis 2021 stürmte er für die Dornbirn Bulldogs und beeindruckte dabei als wahre Offensiv-Waffe. Nach Stationen in der Slowakei und der Schweiz kehrt William Rapuzzi nun in die Liga zurück.

Der in Alaska geborene Rapuzzi spielte zunächst am Colorado College in der NCAA wo er auch als Captain fungierte. Im Anschluss ging es in die ECHL zu den Idaho Steelheads. 2014 wagte der damals 24-jährige den Sprung nach Europa und signierte einen Vertrag beim EHC Visp in der Schweiz.

Drei Saisonen verbrachte er dort ehe er je eine Saison in Norwegen beziehungsweise in Finnland verbrachte. 2019 sicherten sich die Dornbirn Bulldogs die Dienste des Stürmers. Bereits in seiner ersten Saison überzeugte er mit 15 Volltreffern. Seine zweite Saison legte er aber noch eine Schippe drauf.

In 48 Spielen erzielte er nicht weniger als 20 Tore und 30 Assists. Damit machte er sich auch für das Ausland interessant. 2021 unterzeichnete er einen Vertrag bei Slowan Bratislava, wo er nach Belieben scorte. In 50 Spielen traf er 25 Mal und bereitete weitere 31 Treffer vor.

In der letzten Saison kam er in Summe aber nur auf zwölf Einsätze. Zunächst spielte er drei Partien für Bratislava, dann folgte der Wechsel zum EHC Olten in die Schweiz, wo er zwei Grundurchgangs- sowie sieben Play-Off-Spiele absolvierte.

Heute wurde bekannt, dass Rapuzzi in die ICEHL zurückkehren wird. Er signierte einen Einjahresvertrag bei Asiago und wird somit zukünftig in Italien auf das Eis gehen.

www.hockey-news.info, Photo: GEPA pictures/ Oliver Lerch

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!