Fehervar AV 19

ICEHL: Fehervar holt sich in Bozen die Tabellenführung

Hydro Fehervar AV19 liegt nach einem 1:0 Erfolg beim HCB Südtirol Alperia an der Tabellenspitze. Den alles entscheidenden Treffer erzielte Verteidiger Oskars Bartulis.

Der HCB Südtirol Alperia musste sich im Spitzenspiel gegen Hydro Fehérvár AV19 trotz spielerischer Überlegenheit mit 1:0 geschlagen geben. Die Gastgeber waren von Beginn weg die tonangebende Mannschaft. Im ersten Drittel verbuchten sie doppelt so viele Torschüsse wie Fehérvár. Auch im Mittelabschnitt waren die Gastgerber die spielbestimmende Mannschaft, gingen aber entgegen des Spielverlaufs in Rückstand. In einem eigenen Powerplay fing sich Bozen einen Konter, den Istvan Bartalis eiskalt verwandelte. Für den ungarischen Nationalspieler war es bereits das zehnte Saisontor. In der Folge versuchten die Hausherren noch einmal alles, der Ausgleich gelang ihnen jedoch nicht.

Mann des Spiels war AVS-Torwart Jaroslav Janus der alle 44 Schüsse auf sein Tor parieren konnte. Für den 31-Jährigen war es das dritte Shutout der Saison. Auf Seiten der „Foxes“ endete eine beeindruckende Serie. Erstmals nach 22 Spielen kassierte der HCB eine Heimniederlage nach regulärer Spielzeit. Letztmals keinen Punkt in heimischer Halle holten die Südtiroler vor nahezu einem Jahr, am 10.01.2020. In der Tabelle übernahm Fehérvár die Spitze. Der Vorsprung auf Bozen beträgt drei Punkte. Die Ungarn haben allerdings bereits sechs Spiele mehr absolviert als die Südtiroler.

ICE Hockey League
HCB Südtirol Alperia : Hydro Fehervar AV19 – 0:1 (0:0|0:1|0:0)

Tore:
0:1 Bartalis (33./SH)

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: HCB/Loris Bregolato

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!