EHC Black Wings Linz

ICEHL: Fehlstart: Black Wings Linz blieben am Auftakt-Wochenende ohne Treffer!

Einen kapitalen Fehlstart legten die Black Wings Linz zum Saisonauftakt hin. Die Oberösterreicher kassierten zwei Niederlagen und erzielten keinen einzigen Treffer.

Nach dem 0:4 gegen Salzburg am Freitag setzte es gestern für die Stahlstädter ein 0:2 beim VSV, der davor eine 1:5 Packung gegen Fehervar kassierte und defensiv alles andere als sattelfest stand. Dennoch vermochten es die Linzer nicht anzuschreiben und sind nach nun 120 Minuten ohne Gegentreffer.

„Ich bin enttäuscht. Es war eine schreckliche Vorstellung im ersten Drittel, wir müssen unser Level steigern“, sagte Wings-Trainer Dan Ceman, der aber auch etliche Cracks vorgeben musste.

Ohne die verletzten Stefan Gaffal, Will Pelletier, Raphael Wolf, Alexander Lahoda und Kai Kantola sowie dem gesperrten Josh Roach war man zu dünn besetzt um wirklich gefährlich zu werden. Es wirkte als wollte man nur Schadensbegrenzung betreiben.

Am kommenden Freitag geht es nun zuhause gegen den HC Innsbruck, bis dahin wird sich die Personalsituation entspannen. Pelletier, Gaffal, Lahoda und der bislang gesperrte Roach werden dann wieder einsatzbereit und der erste Linzer Treffer wohl nur eine Frage der Zeit sein.

www.sport-bilder.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!