EC VSV

ICEHL: Gelingen dem EC VSV zwei Einbürgerungen noch vor Saisonstart?

Der EC VSV verlängerte den Vertrag mit John Hughes heuer um zwei Jahre und holte zudem noch Dominic Grafenthin an die Drau. Beide haben die österreichische Staatsbürgerschaft in Aussicht.

John Hughes spielt seit zehn Jahren in Österreich, ist hier verheieratet und hat drei Kinder. Wie wir vor einigen Wochen schon berichteten, musste Hughes schon einige Prüfungen absolvieren. Ein Test sollte noch anstehen, den kann er aber erst machen, wenn er im Juli zurück von seinem Kanada-Urlaub kommt.

Dominic Grafenthin wurde in der Off-Season als Neuzgugang im Adler-Trikot präsentiert. Geboren wurde Grafenthin in Berlin, aber er lebt schon mehr als 15 Jahre in Österreich.

Nun meldet sich Manager Andreas Napokoj in der „Kleinen Zeitung“ zu Wort und gibt ein Update zu den beiden Einbürgerungen. Anscheinend stehen die Vorzeichen nun sehr gut, so dass eine Einbürgerung sogar noch vor dem Saisonbeginn möglich ist. Das würde dem VSV auch noch weiteren Spielraum bei der Legionärsplanung geben.

www.hockey-news.info, Pic: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!