Graz99ers

ICEHL: Graz99ers haben neuen Tormann fixiert und große Hoffnung auf Haudum-Verbleib

Der Kader der Graz99ers wird immer voller, noch sind aber einige Kaderplätze offen. Der des Einsergoalies ist nun auch vergeben und beim Platz von Lukas Haudum hat man große Hoffnung, dass man ihn nicht neu besetzten muss.

Gestern gaben die Graz99ers die Verpflichtung von Korbinian Holzer bekannt (wir berichteten), der in der Defense für die nötige physische Präsenz sorgen soll und zudem jede Menge Erfahrung und Routine mitbringt. Er wird nicht der letzte Neuzugang sein, ein Abwehrspieler wird noch kommen, aller Voraussicht nach aus Wien nämlich Nico Brunner.

Ebenfalls noch nicht offiziell ist die Besetzung der Torhüter-Position. Doch mittlerweile haben die Steirer ihre neue Nummer 1 gefunden, wie Präsident Jerich gegenüber der „Kronen Zeitung“ angibt: „Mit dem Goalie ist quasi alles unter Dach und Fach. Aber die Tinte ist aktuell noch nicht ganz trocken.“

Endgültig geklärt ist noch nicht, ob Lukas Haudum tatsächlich jemals im 99ers-Dress aufs Eis geht. Der Zugang aus Klagenfurt hat das Interesse aus dem Ausland geweckt und eine Ausstiegsklausel, die es ihm ermöglicht, bis nach der WM in eine der Topligen zu wechseln. Jerich ist aber zuversichtlich, dass Haudum, der sich mit seiner Freundin in Graz bereits eingerichtet hat und wohlfühlt, auch in Graz bleibt: „Er hat gemeint, ich soll mir nicht zu sehr den Kopf darüber zerbrechen … “, so Jerich nach einem Gespräch mit dem Stürmer.

www.fodo.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!