AlpsHL

ICEHL: Hat Asiago um Aufnahme in die ICEHL angesucht?

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und wie üblich ist zu diesem Zeitpunkt Raum für Spekulationen und Gerüchte. Eines kommt aus Italien und betrifft Asiago Hockey. Das AlpsHL-Team soll angeblich um Aufnahme in die ICEHL angesucht haben.

Die italienische Hockeyseite „News Cultura Hockeystica“ berichtet davon, dass verlässliche Quellen bestätigt hätten, dass Asiago um Aufnahme in die ICEHL angesucht hätte, dafür auch einen potenten Sponsor an der Angel hätte.

Der 1935 gegründete Traditionsverein ist siebenfacher italienischer Meister, holte diesen Titel zuletzt zweimal in Folge und spielt seit 2016 in der AlpsHL, die man 2018 gewann.

Asiago trägt seine Heimspiele in der 1977 erbauten Pala Hodegart aus, welche Platz für 3.000 Fans bietet. Das Stadion ist stark veraltet, soll aber laut der Meldung im Falle einer Ligaaufnahme saniert werden.

Gut möglich, dass es in dieser Bewerbung vor allem darum geht herauszufinden, welche Hausaufgaben man in Asiago zu erledigen hätte um überhaupt Thema für eine Aufnahme zu werden. Eine Aufnahme für die kommende Spielzeit scheint unrealistisch.

Vorrangig wird wohl Bratislava die Tür offen gehalten, sofern man nächste Saison tatsächlich wieder durchstarten will. Die nächste Ligasitzung ist für kurz nach Ostern geplant. Klarheit darf man sich davor keine erwarten.

Pic: Davis S. Wassagruba

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!