HC Innsbruck 'Die Haie'

ICEHL: HCI-Coach O’Keefe: „Heimische Spieler müssen einen Schritt nach vorne machen!“

Gestern startete der HC Innsbruck seine Eiszeit und bereitet sich nun intensiv auf die neue Spielzeit vor. Vor Allem die heimischen Spieler werden mehr denn je gefordert sein.

Nach einer morgendlichen Laufeinheit war es gestern soweit: Die erste Eiseinheit des kompletten HC Innsbruck-Kaders, der runderneuert ist, stand an.

Trainer Mitch O’Keefe kündigt zwei harte Trainingswochen an um die Basis für eine lange Saison zu schaffen. In dieser sind vor allem die Österreicher mehr denn je gefordert, wie der Headcoach meint.

„Wir haben im Angriff nur fünf Legionäre, sie müssen einen Schritt nach vorne machen“, so O’Keefe gegenüber der „Kronen Zeitung“. Soll heißen: Die Zeiten, wo die Österreicher nur als Entlastung der scorenden Ausländer Eiszeit erhielten, sind vorbei.

Lediglich fünf Legionäre stehen im Angriff der Haie, wer der neue Topscorer werden wird, ist derzeit noch völlig unklar: „Dafür ist es noch zu früh. Wir haben viele gute Spieler rekrutiert, die hart arbeiten“.

Pic: HC Innsbruck

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!