EC VSV

ICEHL: Holt der EC VSV seinen ehemaligen Top-Scorer zurück?

Eigentlich war die Offensive in der abgelaufenen Saison nicht das Problem des EC VSV. Aber in den Play-Offs tauchten die Top-Stürmer fast allesamt ab. Nun könnte es zu einer Rückkehr von Scott Kosmachuk kommen.

Der Kanadier kam in der Saison 2020/21 von den Augsburg Panthern aus der DEL zum EC VSV. Schon in seiner ersten Saison überzeugte er mit 20 Toren und 26 Assists aus 48 Spielen. Grund genug, dass die Adler ihn auch für die darauffolgende Saison verpflichteten.

Dort legte er nochmals eine Schippe drauf und war im Grunddurchgang mit 26 Toren der beste Torschütze der Villacher. Mit 50 Punkten aus 46 Spielen hatte er auch eine Punkteschnitt über eins. Auch in den Play-Offs zeigte er groß auf. 13 Punkte (sieben Tore und sechs Assists) aus zwölf Spielen waren dort seine Ausbeute.

Im vergangenen Sommer wechselte der 29-jährige schlussendlich nach Finnland zu TPS. Dort kam er aber nie so richtig in die Gänge. Lediglich neun Tore und acht Assists stehen nach 29 Spielen auf seinem Punktekonto. Wie die „Kronen Zeitung“ nun berichtet, basteln die Verantwortlichen in Villach an einer Rückkehr von Kosmachuk.

www.hockey-news.info, Bild: HCB/Valentina Gallina

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!