Der VSV hofft am Freitag auf die direkte Playoff-Qualifikation, doch parallel arbeiten die Verantwortlichen weiter intensiv am nächstjährigen Kader. Und dem könnte dann ein ehemaliger KAC-Stürmer angehören.
Ein Sieg gegen Asiago ist am Freitag für den VSV Pflicht, dazu muss man auf Schützenhilfe hoffen. Fehervar muss gegen Salzburg einen Punkt holen und die Black Wings Linz müssen gegen die Pioneers Vorarlberg gewinnen, dann würde der VSV bei Punktegleichstand auf Grund der direkten Duelle mit Fehervar und den Graz99ers noch das direkte Playoff-Ticket lösen.
Zukunftsmusik, genauso wie die die Kaderplanung für die neue Saison, die langsam aber sicher Konturen annimmt. Neuerster Name in der Gerüchteküche: Niki Kraus. Der langjährige KAC-Stürmer, der im Sommer nach Salzburg übersiedelte, erlebt aktuell eine Seuchensaison mit nur 21 Einsätzen in denen ihm nur zwei Treffer gelangen.
Nächste Saison könnte er laut „Kronen Zeitung“ nach Villach übersiedeln und dort Marco Richter ersetzen, der zwar noch nicht bestätigt, aber hinter den Kulissen fix nach Wien zu den Vienna Capitals übersiedeln wird.
Bild: Heiko Mandl – EC Red Bull Salzburg
