HC Innsbruck 'Die Haie'

ICEHL: Innsbrucker Haie jubeln in Laibach über Saisonsieg #12!

Der HC TIWAG Innsbruck „Die Haie“ konnte nach der gestrigen Niederlage gegen den EC iDM Wärmepumpen VSV wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. In Laibach behielten die Tiroler mit 4:2 die Oberhand.

Während Ljubljana am Freitag dank eines starken Schlussabschnitts einen 5:2-Erfolg über Graz feierte, endete der Innsbrucker Erfolgslauf. Die Tiroler mussten sich nach zuvor vier Siegen in Villach geschlagen geben. Am Tivoli erwischte die Mannschaft von Headcoach Mitch O’Keefe den besseren Start und ging nach sieben Minuten durch Brady Shaw in Führung. Der Liga-Topscorer traf aus kurzer Distanz nach idealer Coulter-Vorarbeit. Die Gäste kontrollierten das Geschehen und erhöhten früh im zweiten Drittel auf 2:0. HKO-Schlussmann Žan Us machte bei einem Schuss von Martin Ulmer eine unglückliche Figur. Doch wie schon am Vortag kämpfte sich Olimpija in die Partie zurück. Zunächst verkürzte Chris Dodero (25.) mit einem schönen Abschluss, nun hatten die Hausherren ihre bislang beste Phase.

Kurz nachdem sich HCI-Goalie Tom McCollum noch auszeichnen konnte, glichen die Slowenen in der 31. Minute aus: Miha Zajc war der Nutznießer einer unübersichtlichen Situation. Während eines Innsbrucker Powerplays machten die Gäste zwar Druck, die beste Chance vergaben aber die Hausherren im Konter. In der 39. Minute holte sich der Tabellenzweite die Führung zurück. Nach einem Puckgewinn kurvte Adam Helewka durch das Angriffsdrittel und schloss schließlich von der blauen Linie erfolgreich ab. Im Schlussabschnitt kamen die Hausherren zu zwei Überzahl-Situationen, in denen sich McCollum aber auszeichnen konnte. 32 Sekunden vor dem Ende sorgte Ulmer per Empty Netter für die Entscheidung. Damit gewannen die Tiroler auch das sechste direkte Duell gegen Ljubljana in der win2day ICE Hockey League.

win2day ICE Hockey League
HK SZ Olimpija Ljubljana : HC TIWAG Innsbruck „Die Haie“ – 2:4 (0:1|2:2|0:1)

Tore: 0:1 Shaw (8.), 0:2 Ulmer (22.), 1:2 Dodero (25.), 2:2 Zajc (31.), 2:3 Helewka (39.), 2:4 Ulmer (60./EN)

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: HKO/Domen Jančič

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!