EC KAC

ICEHL: KAC-Coach Matikainen setzt ungewöhnliche Maßnahmen und fordert: „Wir müssen brennen!“

Der KAC absolviert heute sein drittes Heimspiel in Serie. Sieg und Niederlage wechselten sich im KAC-Spiel wie Licht und Schatten ab. Nun aber soll endlich Konstanz in die Form der Klagenfurter.

Sieg-Niederlage-Sieg-Niederlage-Sieg-Niederlage – nach dem Gesetz der Serie holt der KAC heute wieder einen Sieg. Doch Gegner Fehervar ist eine harte Nuss. Die Ungarn holten zuletzt vier Sieg in Folge und kletterten auf Rang 3.

Coach Matikainen will die Rotjacken mit ungewöhnlichen Mitteln auf die Partie einstimmen. Seit dem Abschlusstraining am Dienstag hatte die Mannschaft frei, trifft sich erst heute zum Spiel wieder. Also kein Abschlusstraining und gemeinsames Warm-Up.

Der Finne verspricht sich davon eine extra Portion Motivation und erklärt gegenüber der „Kronen Zeitung“: „Damit alle so richtig heiß sind“ und fordert von seinem Team: „Kommt ein Spieler zum Match, muss er darauf brennen, alles zu geben. Das habe ich bisher nicht gesehen – wir müssen viel härter und energischer auftreten.“

Personell tut sich auch einiges bei den Kärntnern. Während David Fischer, Steven strong, David Maier und Niki Kraus weiterhin fehlen, feiert Manuel Geier heute sein Comeback.

Pic: foto-dostal.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!