EC VSV

ICEHL: Michael Raffl steht kurz vor Rückkehr in die heimische Liga!

Vier Niederlagen in Serie, Tabellenschlusslicht – der Sieg über Dornbirn tat der VSV-Seele und auch dem Angezählten Heacoach Dan Ceman gut. Nun könnten die Adler hochkarätige Verstärkung aus der NHL erhalten!

Lange Zeit war er in Salzburg im Gespräch, hätte an der Seite von Bruder Thomas auflaufen sollen, doch  nun scheint es so als ob es nur noch eine Frage der Zeit sei, ehe Michael Raffl bei seinem Heimatverein aufs ICEHL-Eis gehen wird.

Der 31-jährige, der heuer ins ein letztes Vertragsjahr bei den Philadelphia Flyers geht, trainiert bereits einige Zeit bei den Adlern mit. Die Gespräche mit den Flyers, dass er für die Villacher auflaufen darf, seien weit fortgeschritten, berichtet heute die „Kronen Zeitung“.

Der Flügelstürmer, der in acht Saisonen bereits 498 NHL-Einsätze absolvierte und dabei 160 Scorerpunkte sammelte, verließ 2011 die Villacher um über den Umweg Schweden in der NHL anzudocken.

Dass seine frau das zweite Kind erwartet soll der Grund dafür sein, dass nun doch Villach und nicht Salzburg das Ziel sei. Für die Adler wäre Raffl natürlich eine immense Verstärkung in der derzeitigen Situation.

Photo: GEPA pictures/ Oskar Hoeher

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!