Die Saison ist gerade mal zwei Wochen alt, EC-KAC Crack Lukas Haudum zieht im Podcast „nICE to hear you“ dennoch bereits eine erste Zwischenbilanz und hat „ein richtig gutes Gefühl“, dass mit dem diesjährigen Team der Rotjacken unter dem neuen Coaching-Gespann „wieder etwas Spezielles möglich ist“. Neben seinem Traum vom zweiten Meistertitel in der win2day ICE Hockey League, erzählt der 26-jährige Forward über seine Zeit in Schweden, sein Ziel erneut ins Ausland zu gehen, sowie über seine beiden Heimatstädte Linz und Klagenfurt.
Bereits im Alter von drei Jahren stand der gebürtige Linzer Lukas Haudum erstmals in der Eisarena der Black Wings. 14 Jahre lange genoss er dort seine Eishockeyausbildung – inklusive eines ersten Spiels für die Kampfmannschaft – ehe der damals 17-Jährige den Sprung nach Schweden wagte und sich dort bis in die SHL hocharbeitete, in der er mit einem der absoluten Top-Teams Europas, den Malmö Redhawks, auf Punktejagd ging.
Fünf Jahr später kehrte der Nationalteamstürmer nach Österreich zurück – allerdings nicht nach Linz, sondern nach Klagenfurt, das mittlerweile seine zweite Heimat ist. Ein „Coming Home“ in die Stahlstadt schließt die Nummer 11 des EC-KAC aber nicht aus – vorher soll es aber, „wenn sich etwas interessantes ergibt“, noch einmal ins Ausland gehen. Weitere Details dazu und vieles mehr gibt es in der aktuellen Episode von „nICE to hear you“ zu hören.
>> Spotify
>> Apple
Podcasts
>> Amazon
Music
>> Google
Podcasts
www.ice.hockey, Bild: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber
