All for Joomla All for Webmasters
HK SZ Olimpija Ljubljana

ICEHL: Laibach verlängert mit Nationalteam-Stürmer!

2004 begann für den Laibacher Ziga Pance seine Karriere beim Heimatclub. Der slowenische Nationalteam-Stürmer wird auch in der kommenden Saison für die Drachen stürmen.

Zwar verbrachte Pance auch einige Saisonen im Ausland – zwei Jahre Junior Hockey in Kanada, zwei Spielzeiten beim HCB Südtirol Alperia, sowie jeweils eine für den KAC, den VSV und für Dornbirn. Nach einen Gastspiel in Ungarn sog es Pance zu Slovan Bratislava, aber auch dieses Engagement endete nach nur einer Saison.

Seit 2020 ist er nun wieder in seiner Heimat und ein wichtiger Bestandteil im Aufgebot der Drachen. Im Vorjahr belegte der 33-jährige Flügelstürmer Platz 3 in der internen Scoringwertung – 28 Punkte waren seine Ausbeute, in den Playoffs legte er sechs Zähler in fünf Spielen nach. 551 EBEL/ICEHL-Spiele hat er bereits auf dem Buckel, der Vertrag mit dem Slowenen wurde nun um ein weiteres Jahr verlängert.

hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Matic Klansek

bet365
To Top
error: Content is protected !!