EC VSV

ICEHL: Muss der EC VSV um einen wahren Leistungsträger bangen?

Bereits 23 Spieler hat der EC VSV für die kommende Saison unter Vertrag. Auch beim Trainerteam bleibt alles wie gehabt. Man will sich nur noch punktuell verstärken, allerdings könnte eine Ausstiegsklausel bei Chris Collins schmerzhaft für die Adler werden.

Im abgelaufenen Grunddurchgang hatte der EC VSV mitunter die beste Offensive der gesamten Liga. Großen Anteil daran hatte auch Chris Collins, der seit mittlerweile vier Jahren für die Draustädter stürmt. In 45 Spielen erzielte er nicht weniger als 20 Tore und bereitete weitere 27 Treffer vor. Damit war er teamintern hinter Robert Sabolic der zweitbeste Scorer.

In den Play-Offs gegen den EC KAC blieb er allerdings in fünf Spielen punktelos. Unzählige Top-Chancen konnte der Kanadier nicht verwerten. Was seine Zukunft anbelangt, hat der Center eigentlich noch einen Vertrag für die kommende Saison. Wie Finanz-Vorstand Andreas Schwab nun aber gegenüber „meinbezirk.at“ verlautbaren lässt hat Collins eine Ausstiegsklausel für höhere Ligen. Diese gilt noch bis Ende Mai, erst dann wird man in Villach Gewissheit haben, wie es mit der Nummer 13 weitergeht.

Klar ist jedoch, dass man den Abgang von Dominic Grafenthin mit jungen, einheimischen Spielern kompensieren will. Aus aktueller Sicht, sind die Adler nur noch auf der Suche nach einem weiteren Defender.

www.hockey-news.info, Pic: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!