EC KAC

ICEHL: Muss KAC-Ikone um neuen Vertrag bangen?

Fast 1.000 Spiele bestritt er für die Rotjacken, doch nun scheint seine Zukunft beim KAC unklar zu sein. Die Rede ist von Thomas Hundertpfund, der noch keinen neuen Vertrag vorgelegt bekam.

Thomas Hundertpfund durchlief den gesamten Nachwuchs des EC KAC und spielte beinahe seine gesamte Karriere für die Rotjacken. Lediglich eine Spielzeit versuchte er sich in Schweden, lief in 45 Partien für Timra in der Allsvenskan auf.

Comeback nach Kreuzbandriss

Für den KAC absolvierte er in 19 Saisonen 959 Partien, kam dabei auf 515 Scorerpunkte. Ob eine weitere 20.Saison dazukommt, scheint nun nicht fix zu sei, wie die „Kronen Zeitung“ berichtet. Die Tageszeitung tituliert, dass der Routinier, der heuer verletzungsbedingt nur 26 Partien absolvierte, um einen neuen Vertrag bangen muss.

Wie es für den 36-jährigen, der aktuell nach seinem Kreuzbandriss an seinem Comeback arbeitet, weitergeht, wird die Zukunft zeigen. Der KAC wird die Personalie wohl bald klären und für Klarheit sorgen. Für ihn selbst ist aber klar: Er will weiter für den KAC auflaufen.

Photo: GEPA pictures/ Thomas Bachun

To Top