ICEHL

Nach 98 ICEHL-Einsätzen: Pioneers-Verteidiger wechselt nach Schweden!

Gestern präsentierten die BEMER Pioneers Vorarlberg zwei Neuzugänge für die Sturmabteilung (wir haben berichtet). Die Vorarlberger müssen sich aber auch um Ersatz in der Defensive umsehen, denn Christian Bull hat die Feldkircher verlassen.

Die letzten beiden Jahre verbrachte der Norweger Christian Bull bei den Pioneers aus Vorarlberg und zeigte vor allem in der abgelaufenen Saison mit 23 Punkten in 48 Spielen seine Qualitäten. In zwei Spielzeiten kam Bull auf 90 Saisoneinsätze und stand in den Playoffs weitere acht Mal auf dem Eis. Nach somit knapp 100 Spielen endet die Zusammenarbeit nun.

Bull, der in seiner Karriere bereits zwei norwegische Meistertitel – ein mit Storhamar, einen mit den Stavanger Oilers – feiern konnte, kehrt in den Norden zurück und wird zum zweiten Mal in Schweden auflaufen. Bereits 2016/17 streifte der heute 25-Jährige das Trikot eines HockeyAllsvenskan-Clubs über – damals jenes des IF Björklöven. Nun geht es für den gebürtigen Hauptstädter zu Tingsryds AIF, wo der Linksschütze einen 1-Jahresvertrag unterzeichnete.

In der Defensivabteilung wartet somit noch einiges an Arbeit auf die Verantwortlichen der Pioneers. Mit Christian Bull und Clayton Kirichenko haben die beiden punktbesten Verteidiger der abgelaufenen Saison den Verein verlassen. Derzeit stehen mit Ivan Korecky, Mark Mussbacher, Alexander Pallestrang und Aron Summer lediglich vier Verteidiger im Aufgebot der Feldkircher.

hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!