Exportcheck-Nordamerika

Exporte: Theresa Schafzahl muss sich mit dem Vizemeister-Titel begnügen!

Mit einer 0:3 Niederlage im allesentscheidenden Finalspiel endet die Saison für Theresa Schafzahl und ihrem Team aus Boston. Dennoch war die Premierensaison der PWHL ein voller Erfolg für die gebürtige Weizerin. 

Das Finale gegen Minnesota war an Spannung kaum zu überbieten. Spiel 1 holten sich die Damen aus Boston knapp mit 4:3. Es folgten zwei Niederlagen, ehe man mit dem Rücken zu Wand in Spiel 4 einen 1:0 Overtime-Sieg holte.

In Spiel 5 aber scheiterte man dann doch wieder an der zu harmlosen Offensive. In den fünf Finalspielen erzielte man lediglich sechs Tore, vier davon im ersten Spiel. Minnesota ging im Spiel in der 27. Minute durch Schepers in Front. Für die Vorentscheidung sorgte dann Cava in der 49. Minute mit dem 2:0 Treffer. Den Schlusspunkt setzte Kendall Coyne Schofield mit dem Empty-Net-Tor zum 3:0 Endstand.

Theresa Schafzahl darf mit ihrer Debütsaison in der PWHL durchaus zufrieden sein. In 28 Spielen erzielte sie drei Tore und verbuchte weitere sechs Assists. Geschichtsträchtig war gleich das erste Spiel, in dem Schafzahl das allererste Tor in der Geschichte ihres Teams in der neu geschaffenen Liga erzielte. 

www.hockey-news.info, Bild: https://www.facebook.com/PWHLBoston/

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!