NHL

NHL-Video: Tormannschläger mit dem Save des Jahres?

Wer braucht schon einen Tormann, wenn auch der Schläger alleine die Arbeit verrichten kann? So geschehen beim  Aufeinandertreffen zwischen den Dallas Stars und Edmonton Oilers im fünften Spiel der Western Conference Finals.

Edmonton lag vor dem Spiel in der Serie mit 1:2 zurück, im Spiel stand es 2:2, man kann also durchaus sagen, dass es eine nicht ganz unwichtige Phase war. Die Edmonton Oilers waren in der Offensivzone, als der Puck zu Superstar Connor McDavid kam. Der Stürmer neben dem Tor und schob die Scheibe an Dallas Tormann Jake Oettinger vorbei.

Ein vermeintlich sicherer Treffer, doch Oettinger verlor in der Aktion zuvor seinen Schläger, dieser blieb im Tor liegen und verhinderte somit das Gegentor. Ein Raunen ging durch die Zuschauermenge im Rogers Place in Edmonton und auch McDavid selbst konnte danach nur den Kopf schütteln.

In den sozialen Medien wurde der Save schnell zum Gesprächsthema Nummer Eins: „Jake Oettingers Stick mit dem Save des Jahres“ – „Oettinger Stick für die Conn Smythe Trophy“ und auch der ehemalige NHL Defender und derzeitiger TV Experte P.K. Subban meldete sich via „X“ zu Wort: „Ich habe so etwas noch nie zuvor gesehen.“

Am Ende gewannen die Edmonton Oilers die Partie übrigens trotzdem noch mit 5:2 und glichen die Serie somit aus.

www.hockey-news.info, Bild: Screenshot X

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!