EC Red Bull Salzburg

ICEHL: Nach wochenlangem Lamoureux-Ausfall: Red Bull Salzburg hat die Vertretung geklärt!

In acht Tagen beginnt die ICEHL-Saison und Red Bull Salzburg muss dafür auf einen seiner wichtigsten Eckpfeiler verzichten. JP Lamoureux wird wochenlang fehlen (wir berichteten). Doch Ersatz wird man keinen holen.

Der 37-jährige Amerikaner hat sich im ersten Auswärtsspiel der Champions Hockey League am vergangenen Freitag in Asker (Norwegen) am Unterkörper verletzt. Nach vorsichtiger Entwarnung kam dann doch der Schock: JPL wird einige Wochen ausfallen.

Es war auch für die Red Bulls überraschen, denn erst genauere Untersuchungen in Salzburg ergaben die Schwere der Knieverletzung, die nicht näher benannt wurde. „Wir waren sehr überrascht“, so Coach McIlvane gegenüber der „Kronen Zeitung“.

Klar ist bereits, dass man deshalb am Transfermarkt nicht aktiv wird. In der Mozartstadt vertraut man auf Nicolas Wieser, der somit vorübergehend zur Nummer 1 aufsteigt.

Photo: GEPA pictures/ Andreas Pranter

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!