Die Graz99ers basteln weiter sehr früh am Kader der Zukunft. Die Steirer gaben heute die Vertragsverlängerung mit Goalie Nicolas Wieser bekannt.
2022 holten die Graz99ers Nicolas Wieser als Backup. Der Villacher, der viele Jahre bei Red Bull Salzburg tätig war und für die Mozartstädter auch sechs Einsätze in der höchsten Spielklasse absolvierte, hat sich in Graz mittlerweile gut eingelebt. Für die Steirer kam er bisher zu 29 Einsätzen, darunter sieben in der aktuellen Spielzeit, bei denen er eine Fangquote von 91,8% und einen Gegentorschnitt von unter 2 pro Spiel verzeichnet.
Nun haben die Graz99ers seinen Vertrag gleich um zwei weitere Spielzeiten bis 2027 verlängert. „Noch nicht als Nummer eins, das wäre zu früh und wir würden Nico nichts Gutes tun. Aber als verlässlicher Backup, der uns in jedem Spiel die Chance gibt, zu gewinnen“, so Sportdirektor Philipp Pinter auf der Homepage der Steirer. „Er hat er die Decke noch lange nicht erreicht, eine große Zukunft vor sich und wird sich auch schon sehr bald fürs Nationalteam aufdrängen wollen“, so Pinter.
Nach Marcus Vela und Frank Hora ist Wieser die bereits dritte Vertragsverlängerung bei den Steirern seit Weihnachten.
Bild: VSV/Krammer
