HC Orli Znojmo

ICEHL: Orli Znojmo bereits kommende Saison wieder in der ICE?

Vor einer Woche berichteten wir über die Gerüchte rund um eine mögliche ICEHL-Rückkehr von Orli Znojmo. Wie der Club nun auf seiner Homepage wissen lässt, ist man guter Dinge, in der kommenden Saison wieder am Spielbetrieb der win2day ICE Hockey League teilnehmen zu können.

Die Tschechen verabschiedeten sich nach der Saison 2021/22 aus der ICEHL, nahmen danach in der dritten tschechischen Liga teil und schafften dort den Aufstieg. Im Vorjahr spielte man in der „Chance Liga“, Tschechiens zweithöchste Spielklasse, belegte dort aber nur den letzten Platz – somit geht’s für die Südmähren wieder eine Etage tiefer – oder doch nicht?

Geht es nach den Verantwortlichen, dann schließt man sich ab der kommenden Saison wieder der ICE Hockey League an. Laut eigenen Angaben sei man sich mit der Liga bereits grundlegend über die Bedingungen einer Rückkehr einig. Ebenfalls will man die in die Jahre gekommene Heimstätte Znojmos renovieren.

Ein Statement seitens der Liga steht noch aus, die Nennfrist für die Saison 2024/25 ist bereits verstrichen.

hockey-news.info , Bild: Foppa Iwan – HC Pustertal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!