EHC Black Wings Linz

ICEHL-Playoffs: Hults-Doppelpack bei Bozen-Shutout über Linz!

Der Grunddurchgangssieger aus Bozen startete mit einem 2:0 Shutout-Erfolg in die Viertelfinalserie mit den Steinbach Black Wings Linz. Mitch Hults erzielte beide Treffer der Südtiroler.

Der HCB Südtirol Alperia präsentierte sich bereits im Grunddurchgang als das Maß aller Dinge. Zum Viertelfinalauftakt gegen die Steinbach Black Wings Linz ließen die Südtiroler nichts anbrennen und eroberten sich mit einem 2:0 Shutout-Sieg souverän die Serienführung. Die Oberösterreicher, die erst vor zwei Tagen als letztes Team ihr Viertelfinalticket lösten, mussten in Unterzahl im ersten Abschnitt den 0:1 Rückstand hinnehmen. Die Oberösterreicher erspielten sich im Mitteldrittel zwar zahlreiche Chancen, konnten aber Bozen Schlussmann Sam Harvey nicht überwinden. Deutlich effizienter ging Mitchell Hults für die Südtiroler ans Werk. Er stellte mit seinem zweiten Treffer des Abends in der 39. Minute auf 2:0. Auch in weiterer Folge zeichnete sich Harvey noch das eine oder andere Mal aus und holte in seinem ersten Playoff-Spiel in Europa prompt einen Shutout-Erfolg und damit die 1:0 Serienführung der Füchse.

win2day ICE Hockey League – Viertelfinale
HCB Südtirol Alperia : Steinbach Black Wings Linz – 2:0 (1:0|1:0|0:0)

Tore: 1:0 Hults M. (14./PP), 2:0 Hults M. (39.)
Stand in der „best-of-seven“-Serie: 1:0

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: HCB/Vanna Antonello

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!