All for Joomla All for Webmasters
EC KAC

ICEHL-Playoffs: Shutout gegen Salzburg – KAC fehlt ein Sieg fürs Finale

Dem EC KAC fehlt nach einem 6:0 Heimerfolg über den EC Red Bull Salzburg nur mehr ein Sieg um ins Finale einzuziehen. Nick Petersen und Thomas Hundertpfund erzielten einen Doppelpack, Sebastian Dahm hielt seinen Kasten sauber.

Der EC-KAC hat in der „best-of-7“-Semifinalserie gegen den EC Red Bull Salzburg Matchpucks geholt. Mit einem souveränen 6:0-Heimsieg holte sich Klagenfurt den dritten Semifinal- bzw. sechsten Playoff-Sieg in Serie – und kann bereits am Samstag auswärts in Salzburg die Finalserie in der bet-at-home ICE Hockey League erreichen. Mit diesem Sieg wurde zudem die Tordifferenz des bislang höchsten Rotjacken-Sieg über die „Bullen“ seit ihrer Liga-Zugehörigkeit eingestellt (7:1 am 12. Oktober 2004). Klagenfurt hatte diese Begegnung über die volle Distanz unter Kontrolle, profitierte aber auch von einem frühen Treffer: Thomas Hundertpfund (4.) sprang die Scheibe über die Bande hinter dem Tor perfekt auf das Blatt.

Samuel Witting (19.) erhöhte nach Rebound mit seinem dritten Playoff-Treffer dann knapp vor der ersten Pause auf 2:0. Der KAC war auch im zweiten Abschnitt sehr aggressiv und hat auch gut zurückgearbeitet. Drei Minuten vor dem erneuten Break machte Hundertpfund seinen zweiten Treffer – im Powerplay schoss er ein. Zu Beginn des Schlussdrittels machte Nick Petersen für die „Rotjacken“ schnell alles klar: Nach 96 Sekunden zimmerte er die Scheibe – nach vorangegangenem Turnover der Gäste – per Backhand unter die Latte, stellte auf 4:0. Manuel Ganahl (46.) legte bald nach, Petersen (57.) schnürte dann auch noch den Doppelpack. Sebastian Dahm verbuchte sein achtes Shutout in dieser Saison, das erste in der Postseason.

ICE Hockey League – Halbfinale
EC KAC : EC Red Bull Salzburg – 6:0 (2:0|1:0|3:0)

Tore:
1:0 Hundertpfund (4.)
2:0 Witting (19.)
3:0 Hundertpfund (38./PP)
4:0 Petersen (42.)
5:0 Ganahl (46.)
6:0 Petersen (57.)

Stand in der Serie: 3:0

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!