EC VSV

ICEHL-Preview: Schlägt der VSV heute in Laibach zurück?

Zum Auftakt der Viertelfinalserien der win2day ICE Hockey League gab es zwei Heim- und zwei Auswärtssiege. Dabei wurden insgesamt 26 Tore erzielt. Nur vier Mal in der Geschichte seit Liga-Neugründung gab es zum Playoff-Auftakt mehr Treffer. Gleich sechs Gegentore kassierte der EC GRAND Immo VSV, der in heimischer Halle dem HK SZ Olimpija mit 4:6 unterlag. Im PULS 24-Livespiel wollen die „Adler“ nun in der slowenischen Hauptstadt zurückschlagen.

Fr, 11.03.2022, 19:45 Uhr: HK SZ Olimpija – EC GRAND Immo VSV
Referees: PIRAGIC, ZRNIC, Hribar, Zgonc. | >> PULS 24 <<
Stand in der „best-of-seven“-Serie: 1:0
Im PULS 24-Livespiel möchte sich der EC GRAND Immo VSV beim HK SZ Olimpija den Heimvorteil zurückholen. Der Tabellenzweite nach dem Grunddurchgang unterlag zum Viertelfinalauftakt mit 4:6. Zwischenzeitlich lagen die Slowenen bereits mit 5:1 in Front, ehe der VSV noch auf 4:5 verkürzen konnte. Am Ende war es für Ljubljana der dritte Saisonsieg über die „Adler“.

Der Franzose Guillaume Leclerc war der einzige Spieler, der doppelt traf. Der 26-Jährige wurde auch zum win2day Top-Performer des ersten Viertelfinal-Spieltags gekürt. Auswärts ist Villach aber zuletzt nicht zu bezwingen.

Die letzte Auswärtsniederlage datiert vom 25. Jänner im Derby gegen den EC-KAC. Danach konnten sie sieben Auswärtsspiele in Serie gewinnen. Unter anderem auch eine Begegnung in Ljubljana (4:2). VSV-Head Coach Rob Daum kann am Freitag auf den gesamten Kader zurückgreifen.

www.ice.hockey, Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!