CHL

ICEHL: Red Bull Salzburg bangt um seinen Topscorer!

Red Bull Salzburg hat im Hinspiel des CHL-Viertelfinales gegen Färjestads den Grundstein für den Aufstieg gelegt. Doch nun bangt man um einen der wichtigsten Spieler im Kader!

Der 3:1 Sieg im CHL-Viertelfinale über eines der besten Teams Europa bringt Red Bull Salzburg, das von Lob überschüttet wird, derzeit in aller Munde. Und zwar zurecht, denn die Leistung gegen den schwedischen Topverein war richtig beeindruckend.

Doch das Spiel hat negative Nebenwirkungen, denn Peter Schneider ist angeschlagen. Der Flügelstürmer, der heuer bereits 14 Tore in Liga und CHL erzielte und 20 weitere vorbereitete, verletzte sich im Topspiel. Nun stehen weitere Untersuchungen an, denn noch ist unklar was genau passiert ist und dementsprechend auch wie lange die Ausfallzeit sein wird.

Das Rückspiel in Schweden steigt am 17.Dezember und da will Schneider unbedingt dabei sein. Die Mozartstädter werden ihn auch brauchen, denn es wird wieder eine Topleistung nötig sein, um den Vorsprung über die Runden zu bringen.

Pic: Gintare Karpaviciute – EC Red Bull Salzburg

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!