Sein Engagement in der damaligen Erste Bank Eishockey Liga war nur kurz, danach folgten einige weitere Arbeitgeber in Europa. Nun hat Kurt Davis einen neuen Arbeitgeber gefunden.
2011 wechselte Kurt Davis nach vier Jahren an der Minnesota State University nach Europa und steht seit damals ausschließlich auf europäischem Eis. Sein Euro-Debüt feierte er in der HockeyAllsvenskan für Södertälje SK, danach folgten Engagements bei den Stavanger Oilers, der Düsseldorfer EG und den Krefeld Pinguinen.
2018/19 schlug Davis bei den Vienna Capitals auf und streifte in 17 Spielen das Trikot der Hauptstädter über. Seine Ausbeute waren zwei Tore und sieben Scorerpunkte. Doch bereits Mitte November trennten sich die Wege und Davs heuerte Anfang Jänner bei norwegischen Club Storhamar an.
Im Februar 2020 folgte der Wechsel zu den Bayreuth Tigers in die DEL2 und später zu den Blue Devils Weiden in die dritte deutsche Liga. Dort lief er bis zum Ende der abgelaufenen Saison auf. Bemerkenswert: in 47 Spielen in der Spielzeit 2023/24 sammelte er satte 64 Scorerpunkte ein. Nun hat der 38-jährige US-Amerikaner einen neuen Arbeitgeber gefunden. Davis wird die aktuelle Saison für den „Erste Liga“-Club SC Csikszereda auflaufen.
hockey-news.info , Bild: fodo.at
![](https://hockey-news.info/wp-content/uploads/2017/07/Hockey-News_Logo_weiss_klein-5.png)