EC Red Bull Salzburg

ICEHL: Salzburg-Legionär muss seine Karriere verletzungsbedingt beenden!

Nach dem er im Jahr 2022 zwei schwere Gehirnerschütterungen hinnehmen musste, wurde nun bekannt, dass Red Bull Salzburg Stürmer Ty Loney seine Karriere beenden muss.

Loney begann die Karriere in seiner US-amerikanischen Heimat und arbeitete sich über die Universität hoch bis in die AHL. 2018 holten ihn die Graz99ers erstmals nach Europa und er schlug sofort ein. In seiner ersten Saison erzielte er gleich 25 Tore und ebenso viele Assists.

Danach sicherten sich die Vienna Capitals seine Dienste für zwei weitere Jahre, in denen er einer der gefährlichsten Stürmer der Liga war. Für die Wiener erzielte er nicht weniger als 59 Tore und legte 65 weitere Treffer auf.

Im Anschluss wechselte Loney nach Salzburg, doch sein Engagement dort sollte nicht vom Glück verfolgt sein. Zwei schwere Gehirnerschütterungen nahmen ihn sehr mit, trotzdem gewann er letzte Saison noch die Meisterschaft. Heuer kam er lediglich auf neun Einsätze für die Bullen, auch Depressionen machten sich breit.

Wie die „Kronen Zeitung“ nun berichtet, muss Loney seine Karriere mit nur 31 Jahren beenden. Er wird mit seiner Familie zurück in seine Heimat Pittsburgh kehren.

www.hockey-news.info, Photo: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!