Seit 2020 ist er aus Klagenfurt nicht mehr wegzudenken. Nun gibt es gute Nachrichten für die Fans der Rotjacken: Der 35-jährige will seine Karriere in Klagenfurt beenden, aber das noch lange nicht.
Seit Wochen ist er in Topform, rettete dem KAC etliche Punkte und kassierte in den letzten fünf Spielen nur sechs Gegentore. Nicht umsonst ist Sebastian Dahm, der auch weiterhin ein Fixposten im dänischen Nationalteam ist, auch als Spieler des Monats Dezember nominiert.
Der Publikumsliebling ist in Topform, dabei sieht der Saisonplan so aus, dass er erst im März/April in seiner besten Verfassung sein wird. Die Fans können sich also freuen. Doch nicht nur darüber, denn der 35-jährige hat in Klagenfurt noch einiges vor.
Wie er gegenüber der „Kronen Zeitung“ verrät, wird der KAC seine letzte Karrierestation sein, sprich er wird seine Laufbahn in Klagenfurt beenden. Doch das soll noch Zeit haben. Sei Vertrag läuft noch bis Ende der Saison 2023/24, doch dies muss nicht sein letzter sein. „Ich habe noch genug im Tank, fühle mich hier wohl“, so Dahm, der nach bereits vier Assists in dieser Saison auch gerne irgendwann selbst ein Tor erzielen würde.
Pic: VSV/Krammer
