ICEHL

ICEHL-Team präsentiert seine neue Nummer 1!

Die Kaderplanungen in der ICEHL schreiten zügig voran. Nun hat ein weiteres Team seine neue Nummer 1 präsentiert!

Auf einen tschechischen Rückhalt bauen künftig die Drachen aus Laibach. Olimpija Ljubljana gab heute die Verpflichtung von Lukas Horak als neue Nummer 1 bekannt.

Der 29-jährige wechselte 2016 aus seiner Heimat nach Frankreich, wo er über fünf Jahre für Grenoble das Tor hütete und 2019 den französischen Titel holte. 2021 folgte der Wechsel nach Dänemark und er hütete zwei Spielzeiten für die Herlev Eagles das Gehäuse – die abgelaufene Saison mit sehr beeindruckenden Statistiken. Er beendete die Saison mit einer Fangquote von über 93% und führte sein Team damit überraschenderweise auf Rang 3.

Nächste Saison wird er für Laibach den Kasten hüten. Das bestätigten die Slowenen heute mit folgenden Worten: „Wir haben nach einem konstanten und zuverlässigen Torhüter gesucht, der die Mannschaft in schwierigen Momenten tragen und gelegentlich ein Spiel ‚stehlen‘ kann. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm genau so eine Kombination bekommen haben. In Grenoble war er ein zuverlässiger Teil einer dominanten und ehrgeizigen Mannschaft, und in Herlev führte er die Mannschaft zu wichtigen Siegen gegen oft stärkere Gegner. Er ist ein kämpferischer Torhüter, der gerne Verantwortung übernimmt. Wir freuen uns auf ihn!“

Unklar ist hingegen wie es mit Anthony Morrone weitergeht. Der Kanadier wurde vor Saisonende an die Eispiraten Crimmitschau in die DEL2 verliehen, besitzt aber noch einen Vertrag für die kommende Spielzeit. Schwer vorzustellen, dass er die Backup-Position bei den Slowenen einnimmt.

Photo by Mariah Hewines on Unsplash

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!