EC Red Bull Salzburg

ICEHL: Thomas Raffl denkt noch lange nicht ans Karriereende!

Nach Ziga Pavlin (38) und Steven Birnstill, der im November 38 Jahre alt wird, ist Thomas Raffl der drittälteste Crack der kommenden ICEHL-Saison. Doch ans Karriereende denkt der 37-jährige absolut nicht.

Raffl geht in seine 14.Saiosn mit den Salzburgern und hat noch lange nicht genug. Der Kapitän weiß zu schätzen, was er in Salzburg hat: „Das Gute an dieser Organisation ist, dass man jedes Jahr eine Mannschaft hat, mit der man um den Titel spielt“, so der 37-jährige gegenüber der „Kronen Zeitung“. Daher verschwendet er auch keinen Gedanken an ein Karriereende: „Mir macht das alles einfach unglaublich Spaß. Solange ich noch den Unterschied ausmachen kann, werde ich es auch machen“, womit diese wohl auch nicht die letzte Spielzeit des Stürmers sein wird.

Auch Neo-Coach Oliver David ist bereits seit einer Woche in der Mozartstadt und setzt vor den ersten Testspielen auf Teambuilding. In Triest wird man mit Segel-Olympiasieger Hans-Peter Steinacher arbeiten, ehe am kommenden Samstag das Trainingscamp startet.

Am 11.August, also in nur noch zehn Tagen geht es bereits ins erste Testspiel gegen den EV Zug. Das Saisonziel in Salzburg ist klar: Die Titelverteidigung. „Es ist aber ein Prozess, am Anfang wird sicherlich nicht alles so funktionieren, wie wir uns das vorstellen“, so Peter Schneider. Klar ist aber auch der Konkurrenz bewusst: Der Titel führt auch heuer nur über Salzburg…

Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!