HK SZ Olimpija Ljubljana

ICEHL-Umfrageergebnis: Sind die Strafen für die Laibach-Cracks gerecht?

Wir haben gefragt – ihr habt geantwortet.  Nach dem Bekanntwerden der Strafen gegen Tadej Cimzar und Miha Zajc wollten wir von euch wissen, was ihr zur 10-Spiele-Sperre + Geldstrafe gegen die Beiden sagt.

Das Ergebnis ist eindeutig. Knapp zwei Drittel von euch meinen, dass die Strafe zu niedrig ausgefallen ist. Rassismus ist nicht tolerierbar, daher hätte sich die Mehrheit von euch für eine höhere Strafe ausgesprochen.


Was sagt ihr zum Strafausmaß?
Was sagt ihr zum Strafausmaß?
Was sagt ihr zum Strafausmaß?

Knapp 25% der Befragten gaben an, dass die Liga hier genau das richtige Strafausmaß gefunden hat. Die Strafe ist hart aber gerecht und wird zum Nachdenken anregen.

Nur etwa 12% meinen, dass die Strafe zu hoch ausfällt. Sie sind der Meinung, dass teilweise noch viel schlimmere Dinge am Eis gesagt werden, die nicht bestraft werden.

Bild: HKO/Sportida

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!