HC Innsbruck 'Die Haie'

ICEHL: Verpflichtet der HC Innsbruck einen slowakischen Nationaltorhüter?

Der HC Innsbruck trennte sich von Tom McCollum, der zuletzt drei Jahre lang die Nummer 1 am Inn war. Nun könnte ein Nachfolger gefunden worden sein.

In den letzten Jahren war es nie die Offensive, die den Tirolern Sorgen bereitete sondern die Defensive. Viel zu viele Gegentore verhinderten größere Erfolge, wie den dritten Grunddurchgangsplatz und die CHL-Quali in der abgelaufenen Saison.

Nun will man mehr Geld in die Hand nehmen und auf der Torhüterposition investieren. Bislang ist lediglich der 20-jährige und auf ICEHL-Niveau unerfahrene Markus Gratzer im Kader, doch das könnte sich bald ändern. Wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, könnte eine neue Nummer 1 bereits gefunden sein. Der 28-jährige Denis Godla soll im Fokus der Tiroler stehen.

Der Slowake verfügt über viel Erfahrung stand bereits in der KHL, der finnischen Liiga, der slowakischen und zuletzt vier Jahre in der tschechischen Extraliga im Kasten. Außerdem ist er seit Jahren regelmäßig für das slowakische Nationalteam im Einsatz und war auch zweimal bei einer A-WM.

Bild: VSV / Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!