HC Pustertal Wölfe

ICEHL: Vienna Capitals drehen Partie beim HC Pustertal!

Einen Comebacksieg nach 0:2 Rückstand feierten die Vienna Capitals beim HC Pustertal. Die Kagraner fanden nach zwei Purdeller-Gegentreffer dank zweier Powerplaytore zurück ins Spiel und siegten im Shootout.

Zu Beginn der Partie waren aber die Hausherren die tonangebende Mannschaft. In der dreizehnten Minute brachte Tommy Purdeller den HCP verdient in Führung. Für den 20-Jährigen war es bereits der achte Saisontreffer. Im Mittelabschnitt erhöhte Pustertal durch Brett Findlay zunächst auf 2:0, doch danach nahm der HCP einige Strafen, unter anderem mussten Ivan Deluca und Cedric Lacroix wegen einer Spieldauer-Disziplinarstrafe vorzeitig in die Kabine. Die Gäste aus Wien waren im Powerplay eiskalt und kamen durch einen Doppelschlag von Zane Franklin (36.) und Jeremy Gregoire (37.) rasch zum Ausgleich.

Im Schlussabschnitt kamen keine weiteren Tore aufs Scoreboard, auch in der Overtime wurde keine Entscheidung herbeigeführt, weshalb es ins Shootout ging, in welchem zwei Spieler der Caps erfolgreichen waren und nur ein Spieler der „Wölfe“ seinen Penalty verwertete. Somit holten sich die Hauptstädter den wichtigen Extrapunkt, womit sie in der Tabelle als Neuntplatzierter nun drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzehnten Pustertal haben.

ICEHL
HC Pustertal – Vienna Capitals 2:3 n.V. (1:0|1:0|0:2|0:0|0:1)
Tore: 1:0 Purdeller (13.), 2:0 Purdeller (25.), 2:1 Franklin (36./PP), 2:2 Gregoire (37./PP), 2:3 Raskob (65./entsch.PS)

www.ice.hockey, Pic: Foppa Iwan – HC Pustertal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!