Zehn von dreizehn Teams der win2day ICE Hockey League absolvierten bereits Preseason-Spiele. Mit dem EC iDM Wärmepumpen VSV steigt am Donnerstag eine weitere Mannschaft in die Saisonvorbereitung ein.
Die Villacher treffen im ligainternen Duell auf den HC Pustertal. Bereits am Dienstag bekommen es die Pioneers Vorarlberg mit dem HC Thurgau aus der Swiss League zu tun. Vizemeister EC-KAC fordert am Mittwoch die Schwenninger Wild Wings aus der DEL heraus.
Nach dem überzeugenden 5:2-Auftakterfolg gegen den EHC Freiburg, treffen die Pioneers Vorarlberg im zweiten Vorbereitungsspiel auf den HC Thurgau aus der Swiss League. Das Spiel findet am Dienstag um 19:30 Uhr in der Vorarlberghalle statt.
Vizemeister EC-KAC absolviert sein zweites Vorbereitungsspiel am Mittwoch um 19:30 Uhr gegen die Schwenninger Wild Wings aus der DEL. Die „Rotjacken“ starteten mit einer 1:2-Niederlage bei Olimpija Ljubljana in die Preseason. Gegen das Team aus Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg, hat der KAC erstmals das heimische Publikum im Rücken.
Außerdem kommt es am Donnerstag um 20:00 Uhr zum ligainternen Duell zwischen dem HC Pustertal und dem EC iDM Wärmepumpen VSV. Pustertal war am vergangenen Wochenende bereits doppelt beim Dolomitencup in Neumarkt im Einsatz. Mit zwei Niederlagen beendeten die Südtiroler das Einladungsturnier auf dem vierten Platz. Für Villach beginnt die Preseason am Donnerstag. Insgesamt werden die „Adler“ sieben Vorbereitungsspiele absolvieren.
Preseason win2day ICE Hockey League
Dienstag, 20.08.2024:
19:30 Uhr: Pioneers Vorarlberg – HC Thurgau
Mittwoch, 21.08.2024:
19:30 Uhr: EC-KAC – Schwenninger Wild Wings
Donnerstag, 22.08.2024:
20:00 Uhr: HC Pustertal – EC iDM Wärmepumpen VSV
ice.hockey , Bild: VSV/Krammer